„Technologie ist unsere Leidenschaft“.
 
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit mehr als 4.200 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz.

Du begeisterst dich für kaufmännische Tätigkeiten? Bist engagiert und willst unsere kaufmännische Ausbildung kennenlernen? Dann bist du in unserem erfolgreichen Familienunternehmen genau richtig. Als Technologieunternehmen haben wir besondere Ansprüche an unseren beruflichen Nachwuchs. Deswegen wollen wir dich schon früh kennenlernen und dich bei der Berufswahl unterstützen.

Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Wiggensbach/Allgäu mit mehr als 1.000 Mitarbeitern eine/n:

Schülerpraktikum - kaufmännisch (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Kennenlernen des Berufs Industriekaufmann (m/w)
  • Kenntnisse und Erfahrungen sammeln

Die Anforderungen

  • Interesse
  • Engagement
  • Mindestens 13 Jahre alt oder mindestens die siebte Jahrgangsstufe besuchen.

Wir bieten Dir

  • professionelle Betreuung
  • großes Spektrum an Informationen

Swoboda ist seit über 70 Jahren ein dynamisch wachsendes Familienunternehmen. In Deutschland, der Tschechischen Republik, Rumänien, den USA, Mexiko und China. Wir bieten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Teamspirit, spannende Projekte, Gestaltungsfreiräume und flache Hierarchien sind Basis unseres Erfolgs.

Mit einem Schulpraktikum bei uns lernst du viele Facetten unseres Unternehmens kennen. 

Wenn du etwas bewegen willst, freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen.
www.swoboda.de